RAUM FUER ENTFALTUNG

Über mich

Kinderangebot

Raum für Entfaltung

Tiertherapie

Hund/Mensch TEAM

Startseite Kontakt Sitemap Impressum Interne Links

Welpengruppe

"Alle Verhaltensweisen, die in der Interaktion mit einem Artgenossen gezeigt werden, gehören zum Sozialverhalten. Soziale Lebewesen verfügen über ein großes Reportoire an Verhaltensweisen."

Durch Welpenspielgruppen lernen die Welpen sich selbst, ihre Grenzen sowie ihre Umwelt kennen. Im Spiel können Konfliktsituationen erprobt und gelöst werden, der Welpe muss sich in seiner Umwelt orientieren und lernt dabei lebenswichtige Dinge über sich und die Welt. In einer Kleingruppe machen die Vierbeiner Erfahrungen mit anderen Hunderassen. Die Welpengruppen finden dort statt wo auch unser Leben stattfindet: Parks, Fußgängerzonen, Einkaufszentren, Bus und Bahnfahrten, Restaurantbesuch.... Wird der Welpe bestmöglichst an seine Umwelt sozialisiert schaffen sie eine gute Basis für sein späteres Hundeleben.




Zugriffe heute: 1 - gesamt: 5333.