RAUM FUER ENTFALTUNG

Über mich

Kinderangebot

Raum für Entfaltung

Tiertherapie

Hund/Mensch TEAM

Startseite Kontakt Sitemap Impressum Interne Links

Tiergestützte Therapie mit älteren Menschen

Was uns so fest mit Tieren verbindet, ist nicht die Treue, ihr Charme oder was es sonst noch sein mag, sondern die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben"

Tiergestützte Therapie in der Geriatrie wird sehr gerne von den Bewohnern in Anspruch genommen.

Einer von vielen Gründen ist, dass Tiere nicht urteilen. Bei Bettlägerigen Personen, ist der Tierbesuchsdienst oft das "HIGHLIGHT" des Tages.

Die Kommunikation unter den Bewohnern wird gefördert, Tiere sind ideale "Brücken" bauer.

Viele von den Bewohnern hatten Tiere zu Hause - mittels Tiergestützter Therapie werden frühere Erlebnisse wachgerufen, die Motorik wird gefördert und die Konzentration bzw. Aufmerksamkeit verlängert.

BASALE STIMULATION löst positive Emotionen aus.

Schon alleine die Nähe und Anwesenheit eines Tieres verschafft die Menschen in positive Stimmung.

Das Angebot gilt für Geriatrische Institutionen, Wohngemeinschaften, Tagesheime, betreutes Wohnen sowie bieten wir bei uns zu Hause die geeigneten Räumlichkeiten für tiergestützte Interventionen an und natürlich bei Schönwetter in freier Natur.